Design & Marketing

  • Greiner Packaging erhält Deutschen Verpackungspreis 2018
  • Der Ayran-Becher von Greiner Packaging für BMI sorgt optisch für authentischen Trinkgenuss – und wurde dafür nun auch mit dem Deutschen Verpackungspreis 2018 ausgezeichnet.

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  • Model bringt Display mit Profil
  • Dieses Display hat Profil. Mit seinen unterschiedlichen Kuben, seinem eckigen Design und seiner außergewöhnlichen Verarbeitung zeigt Model, wohin der Trend geht und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

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  • World Spirits Awards 2018: Arctic Blue Gin und MetsäBoard
  • Auch das Verpackungsmaterial für den beim World Spirits Awards 2018 ausgezeichneten Arctic Blue Gin wurde mit großer Sorgfalt ausgewählt.

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  • Samurai-Power aus der Dose
  • Für den Bio-Drink Daisho der Attila Hildmann Empire GmbH hat Ball aufwendig gestaltete Dosen produziert. Zentrales Designelement der 250 Milliliter Slim Dosen ist ein Samurai-Kämpfer mit dem traditionellen Schwertpaar, dem so genannten Daisho.

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  • Ball produziert Sonderedition für Heineken Serbien
  • Gemeinsam mit Heineken Serbien hat der Getränkedosenhersteller Ball kunstvolle Sondereditionsdosen für die Biermarke Zaječarsko produziert.

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  • Die handlichen Ottakringer Multi-Packs
  • Städtischer Lifestyle trifft auf ausgezeichnete Bierqualität, wenn die Helles, Wiener Original und Wiener Gmischtes Dosen ab sofort als 6-Packs in handlichen, stylischen Kartonpackungen bequem zu transportieren sind.

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  • Promotional Gift Award für Bags by Riedle
  • Papiertaschen-Spezialist Bags by Riedle konnte mit seinem Papiertaschen-Modell „TopLuxe Braille“ an die bisherigen Erfolge anknüpfen und hat nun zum dritten Mal die renommierte Auszeichnung erhalten.

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  • Naviter entscheidet sich für Verpackung von Sulapac
  • Das finnische Kosmetikunternehmen Naviter hat für seine neue Atopik-Reihe von natürlichen Kosmetikprodukten die umweltfreundliche und vollständig biologisch abbaubare Verpackung von Sulapac ausgewählt.

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  • Hochweißer Karton für nordische Werte
  • Edelmann unterstreicht mit dem hochweißen Algro Design von Sappi die nordischen Werte der Verpackungen für die neue Lumene Kosmetikserie „Wheel of Light“.

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  • Winter is coming...
  • Der neueste Single Malt der Experimental Series aus dem Hause Glenfiddich „Winter Storm“ ist in Eisweinfässern ausgereift. Die Nähe zum Winter spiegelt sich nicht nur im Namen, sondern auch der Verpackung wider. Seine Präsenz am POS wird durch eine aufwendig veredelte Box von Pollard Boxes maximiert.

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  • Tradition trifft Moderne
  • Der neue Ayran-Becher der Bayerische Milchindustrie eG präsentiert sich traditionell und zugleich modern. Der Kunststoffbecher in Metall-Hammerschlagoptik wurde von Greiner Packaging entwickelt und umgesetzt. 

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  • Neuer Markenauftritt für DIY-Kits
  • Seit Juni bietet das Beauty-Label Coscoon Cosmetics seine Do-It-Yourself-Kits in einer neuen Verpackung an. Beteiligt waren an dem ganzheitlichen Verpackungskonzept die rlc | packaging group, brandpack, BillerudKorsnäs, Fixum Creative Technology und VerDeSoft. Die nachhaltige Lösung wurde für „The Carton Excellence Award 2017“ von Pro Carton nominiert.

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  • Melonenverpackung reduziert Transportschäden
  • Mondi hat eine spezielle Verpackungslösung für Wassermelonen entwickelt. Sie soll der Beschädigung der Früchte in der Lieferkette entgegenwirken. Gleichzeitig sorgt sie für einen attraktiven Auftritt am Point-of-Sale.

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  • Schwartauer Werke relauncht Fruttisma Becher
  • Schwartauer Werke hat die Verpackung für seine Fruttissima Fruchtaufstriche neu aufgelegt. Zusammen mit RPC Promens Consumer Kutenholz wurde dem Fruchtaufstrich Klassiker ein neues Design verpasst.

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  • 400.000 Elefanten für Amarula
  • Amarula bringt eine Special Edition von 400.000 Flaschen auf den Markt. Die mit HP Indigo Digitaldruck produzierte Serie zeigt individuelle Designs des markeneigenen Elefanten-Symbols. 

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  • Stiegl Biere im neuen Outfit
  • Stiegl hat im Zuge seines 525-Jahr-Jubiläums das gesamte Sortiment einem Design-Relaunch unterzogen. Dabei wurde auch die Sorten-Architektur überarbeitet. Begleitet wurde Österreichs führende Privatbrauerei dabei von der Kreativagentur Demner, Merlicek & Bergmann.

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  • Prickelnder Relaunch für Gasteiner
  • Gasteiner präsentiert sich mit frischem kristallklarem Corporate Design. Logo, Claim und Packaging wurden erneuert. Umgesetzt wurde der Relaunch von der oberösterreichischen Werbeagentur vorauerfriends.

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  • Historischer Bierstil, zeitgemäße Verpackung
  • Das Schwechater Wiener Lager in Anlehnung an den historischen Bierstil, das im Vorjahr anlässlich des Jubiläums präsentiert wurde, kommt jetzt auch in der 0,33l-Kleinflasche auf den Markt.

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  • Verpackungskonzept für DIY-Kosmetik
  • Naturkosmetik zum Selber Mischen: das steht hinter den DIY-Kits von Cocoon. Zur Unterstützung des Startup Beauty-Labels haben Partner der Verpackungsindustrie eine neue Kooperation ins Leben gerufen.

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  • Smarte Chipstüte ruft Betrunkenen ein Uber
  • Der amerikanische Snack-Hersteller Frito-Lay hat in Kooperation mit Uber sowie Mothers Against Drunk Driving eine limitierte "Party Safe"-Verpackung geschaffen. Diese stellt fest, ob Alkohol konsumiert wurde und ruft bei Bedarf ein Uber.

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  • Nachhaltigkeit fördert Zahlungsbereitschaft
  • Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, inwiefern sich die Einbindung von Nachhaltigkeitsmerkmalen wie Labels, Nachhaltigkeitsslogans und ein Nachhaltigkeit vermittelndes Farbschema auf das Produkt- und Unternehmensimage sowie auf die Kaufabsicht auswirkt.

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  • Norwegisches Craft Bier in Dosen
  • Die norwegische Craft Brauerei Lervig Aktiebryggeri bringt acht ausgewählte Sorten in Getränkedosen auf den Markt. Die Dosen von Ball spiegeln den Charakter der Biere und ihren norwegischen Ursprung wider.

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  • Relaunch der Auer Carlsbader Blätter
  • Kürzlich wurde das Auftreten der traditionellen Auer Carlsbader Blätter erneuert. Die Verpackung wurde an die Bedürfnisse der Einzelhandelskunden angepasst.

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  • Erfrischendes Design für Heißgetränk
  • Bei den 28. Hong Kong Print Awards erhielt Metsä Board für sein Verpackungsdesign des neuen „T2 Mini Fruit Tea“-Sortiments einen der „Merit Award“ in der Kategorie Paper Packaging.

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  • Panther inszeniert Winter Wonderland für Bahlsen
  • Seit den ersten Novembertagen verstärkt Bahlsen seine Präsenz mit großflächigen Inselplatzierungen. Die Sonderaktion unter dem Leitmotiv „Winter Wonderland“ deckt die Advents- und Weihnachtssaison ab. Produziert wurden die POS-Elemente von Panther Display.

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  • Syndicate relauncht Hipp Beikost-Sortiment
  • Die Hamburger Branding- und Design- Agentur Syndicate hat einen neuen Verpackungsauftritt für seinen langjährigen Kunden Hipp entwickelt und umgesetzt. Durch die modernisierte Gestaltung der Etiketten und einer anwenderfreundlicheren Formgestaltung der Gläser wird das Markenprofil geschärft und aufgewertet.

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  • Große Sprüche für große Weine
  • Wer die Etiketten der neuen „Ausgesucht“-Kollektion von Wein & Co entdeckt hat, hat spätestens vor dem (Online-)Regal die Qual der Wahl zwischen „Man stelle Rosé vom Zweigelt aufs Nachtkästchen. Zur Sicherheit“ oder „Das dritte Glas Welschriesling entscheidet alles“.

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  • Halloween am PoS: Wenn der Kürbis freundlich lächelt
  • Halloween ist auch für den Süßwarenhersteller Storck ein wichtiger Anlass, um seine Produkte als Verbundplatzierung an den Point of Sale zu bringen. Als strategischer Partner von Storck erarbeitete DS Smith in enger Kooperation mit dem Kunden eine intelligente Halloween-Themenpräsentation.

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  • Frosch launcht Design-Spülmittelserie
  • Werner & Mertz setzen bei der Einführung der neuen Aloe Vera Dekoflasche auf eine hautpflegende Rezeptur und eine dekorative Gestaltung. Die tropfenförmige Design-PET-Flasche hat Frosch gemeinsam mit Gizeh entwickelt.

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  • EM-Großplatzierung hat Kauferlebnis gesteigert
  • Während der Fußball-Europameisterschaft hat sich Storck am PoS stark in Szene gesetzt. DS Smith hat für den Süßwarenhersteller ein aufmerksamkeitsstarkes Wellpapp-Display hergestellt. Neben höheren Umsätzen hat Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch einfaches und schnelles Handling im Aufbau profitiert.

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    Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

    Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.