Mondi Seminar „Von der Faser zur Wellpappe“

Veröffentlicht am: 24.04.2014

Bereits zum siebenten Mal veranstaltet Mondi sein beliebtes Seminar „Von der Faser zur Wellpappe“ für Anfänger, Fortgeschrittene und Interessenten aus der Papierindustrie in Toruń, Polen, von 16. bis 18. September 2014.

 

Dieses Jahr legt der dreitägige Workshop besonderes Augenmerk auf die Zukunft der Wellpappe und der Herstellung von Verpackungen. Er wird somit sowohl neue Interessenten als auch Teilnehmer früherer Seminare anziehen. Ein Schwerpunktthema wird die Informationstechnologie sein, in der weitere rasante Entwicklungen erwartet werden. Führende Unternehmen werden in Präsentationen über verschiedene Qualitätskontrollsysteme informieren. Das Seminar wird sich auch mit den Unterschieden zwischen traditionellen Druckverfahren und dem Digitaldruck befassen und mit Unterstützung von führenden Unternehmen auf diesem Gebiet einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen werfen. Hersteller von Papiermaschinenbespannungen werden die Teilnehmer über neue Lösungen zur effektiveren Trocknung informieren. Und führende Fachkräfte von Mondi werden über ihre Erfahrungen mit Best Practice in ihren jeweiligen Bereichen berichten.

Anmeldeschluss ist der 1. August 2014. Detaillierte Informationen und ein Online-Anmeldeformular finden Sie unter www.mondigroup.com/seminar14.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Dem Plastiksackerl geht es an den Kragen

Am 5. Dezember 2018 hat das von der Bundesregierung angekündigte Totalverbot von Plastiksackerln ab 2020 den Ministerrat passiert. „Wir setzen damit einen Meilenstein im Umweltschutz“, so die zuständige Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger.