Fischer neuer Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG

Veröffentlicht am: 01.09.2017

Dr. Christian Fischer (53) übernimmt zum 01. September 2017 den Vorstandsvorsitz der Gerresheimer AG von Uwe Röhrhoff (55), der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Röhrhoff war 26 Jahre bei Gerresheimer tätig, davon sieben als Vorstandsvorsitzender. Fischer ist seit August 2017 Mitglied des Vorstands der Gerresheimer AG. Zuvor war er President, Performance Chemicals, bei BASF SE in Ludwigshafen, wo er 24 Jahre tätig war. Seine Karriere startete er dort als Laborteamleiter und war als Deputy Division Manager, Global Marketing Director und Sales Director in unterschiedlichen Kunststoffbereichen tätig. Als Group Vice President, Feinchemikalien Asien Pacific, war er von 2004 bis 2008 von Hongkong aus verantwortlich für die Vermarktung und Produktion von Produkten für die Pharma-, Kosmetik-, Aroma-, Tier- und Nahrungsmittelindustrie. Von 2008 bis 2014 verantwortete er als President die globale Material- und Systemforschung der BASF SE. Als President Performance Chemicals trug er von 2015 bis März 2017 die gesamtunternehmerische Verantwortung für Kunststoff Additive, Benzin- und Schmierstoff Additive, Bergbau, Ölfeld, Wasser, Papier und Leder.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.