Pieper wird neuer CEO von Romaco

Veröffentlicht am: 23.01.2018

Der Beirat der Romaco Holding GmbH hat Jörg Pieper zum neuen CEO von Romaco bestellt. Pieper tritt die direkte Nachfolge von Paulo Alexandre an, der das Unternehmen verlassen hat.

Pieper ist seit 2011 für die Romaco Holding GmbH tätig. Zunächst verantwortete er als Vice President Customer Service den Ausbau des Kundendienstes für die gesamte Unternehmensgruppe. 2013 wechselte er als Geschäftsführer zur Romaco Kilian GmbH und trug in dieser Funktion wesentlich zum Erfolg des Herstellers von Tablettenpressen bei. Vor seiner Zeit bei Romaco hatte er verschiedene Geschäftsführerpositionen bei großen europäischen und amerikanischen Unternehmen der Zulieferindustrie und des Maschinenbaus inne. In seiner Funktion als CEO der Romaco Group leitet Pieper die Bereiche Sales & Customer Service, Produktmanagement, Marketing sowie die internationale Strategieentwicklung

Nach der mehrheitlichen Übernahme der Romaco Group durch die chinesische Truking Investment Co., Ltd. Anfang Juli 2017 stellt sich die Firmengruppe mit Sitz in Karlsruhe, Deutschland, strategisch neu auf. „Mit Jörg Pieper an der Spitze von Romaco haben wir einen ausgewiesenen Branchenkenner und Asienspezialisten als neuen CEO von Romaco gewonnen“, sagt Yue Tang, Vorstandsvorsitzender von Truking. „Unter seiner Führung wird sich das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen besinnen und die Innovationskraft seiner sieben Marken gezielt vorantreiben.“ Carsten Strenger behält seine Funktion als CFO/COO der Romaco Holding GmbH und ist für die Bereiche Finanzen und Operations zuständig.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…