News

Jabil eröffnet Blue Sky Innovation Center

Jabil, Inc. hat sein Blue Sky Innovation Center in strate­gischer Nachbarschaft zum Werk Tortosa, Spanien, eröffnet. Das Zentrum soll Kunden aus ganz Europa unterstützen.

mehr »

(Re-)Design

innocent Smoothie: Neue Schaler, selber Kern

innocent verpasst seinen Smoothie-Flaschen ein neues Design. Das durchsichtige Etikett ermöglicht einen klaren Blick auf den Inhalt: 100 Prozent Obst und Gemüse.

 

Des Kaffees neue Kleider

Der Schweizer Edelvollautomatenhersteller Jura produziert sechs hauseigene Kaffeesorten. Zehn Jahre nach ihrer Markteinführung hat sich das Unternehmen für ein Neudesign der Verpackung entschieden.

Schwartauer Werke relauncht Fruttisma Becher

Schwartauer Werke hat die Verpackung für seine Fruttissima Fruchtaufstriche neu aufgelegt. Zusammen mit RPC Promens Consumer Kutenholz wurde dem Fruchtaufstrich Klassiker ein neues Design verpasst.

 

Stiegl Biere im neuen Outfit

Stiegl hat im Zuge seines 525-Jahr-Jubiläums das gesamte Sortiment einem Design-Relaunch unterzogen. Dabei wurde auch die Sorten-Architektur überarbeitet.

Prickelnder Relaunch für Gasteiner

Gasteiner präsentiert sich mit frischem kristallklarem Corporate Design. Logo, Claim und Packaging wurden erneuert. Umgesetzt wurde der Relaunch von der oberösterreichischen Werbeagentur vorauerfriends.

Kommentar

Unbequeme Convenience

Immer einfacher,

immer bequemer: der Convenience-Trend macht vor dem Obstregal nicht Halt. Geschälte und wieder verpackte Bananen sind ein bekanntes Worst-Case Beispiel.

Die neue Multi-Frucht-Box von San Lucar kommt zwar ohne das Schälen und Wiederverpacken aus, ist ansonsten aber auch nicht überzeugender.