Matt-Effekt auf Stahldosen

Veröffentlicht am: 23.03.2018

Die Ardagh Group stellt nun Getränkedosen in einem „Matte Impact“- Effekt für die Firma Krombacher’s her. Das ist das erste Mal, dass das Unternehmen eine matte Oberfläche auf Stahldosen produziert. Mit diesem Effekt bietet die Getränkedose einen sowohl visuellen als auch haptischen Mehrwert, der die hohe Qualität des Produkts repräsentiert: „Fassbrause“ ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das deutschlandweit im Trend liegt. Die neue Oberfläche, die jetzt für das gesamte Sortiment von Ardaghs Stahl-Getränkedosen erhältlich ist, besteht aus einem speziellen Grundlack in den Farben Weiß oder transparent.

 „Wir wollten uns den weißen Matt-Basislack zunutze machen, da er Farben auf intensive, aber sehr natürliche Weise zur Geltung bringt“, so Lars Dammertz, Leiter Neue Marken bei der Krombacher Brauerei und verantwortlich für Krombacher’s Fassbrause. Der Matt-Effekt ist jetzt auf 330 Milliliter-Standard-Stahldosen von Krombacher‘s Fassbrause mit den Geschmackssorten ‚Zitrone‘ und ‚Cola-Orange‘ auf dem deutschen Markt verfügbar.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…