Südpack feiert 50-jähriges Jubiläum

Veröffentlicht am: 09.10.2014

Aus Tradition wird Innovation: Unter diesem Leitsatz läutete die Südpack Verpackungsgruppe am 25. September die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Familienunternehmens ein. Zu den Highlights der Jubiläumsfeier am Firmensitz in Ochsenhausen zählte der „Südpack Future Summit“, ein Symposium zur Zukunft der Verpackungsbranche mit rund 350 geladenen Gästen.

 

Als Hersteller von coextrudierten Weich- und Hartfolien, flexiblen Kunststoffverbunden und Vakuumbeuteln ist Südpack bzw. das Tochterunternehmen Südpack Medica bei den unterschiedlichsten Herstellern in der Lebensmittel- und Medizinbranche international bekannt. Anlässlich des 50. Jubiläums kamen zahlreiche Gäste aus diesen Bereichen am 25. September nach Ochsenhausen, um mit dem Unternehmen zu feiern.

Als „Etappensieg auf dem Weg, die Zukunft zu gestalten“ bezeichnete Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter, in seiner Eröffnungsrede das Firmenjubiläum. So stand auch der Blick in die Zukunft der Verpackungsbranche ganz oben auf der Agenda: Beim Symposium mit dem programmatischen Titel „Südpack Future Summit“ ging es unter anderem um gesellschaftliche Trends, die sich auf die Verpackung von morgen auswirken. Einblicke in die bedeutendsten Zukunftsentwicklungen rund um Ernährung, Leben, Arbeit und Konsum gaben die Future-Food-Expertin und Herausgeberin des Food Reports, Hanni Rützler, und Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Direktor des 2b Ahead Think Tanks.

Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Summits blickten der Firmengründer Alfred Remmele, die geschäftsführenden Gesellschafter Carolin Grimbacher und Johannes Remmele sowie Experten aus dem Unternehmen zusammen mit Frau Dr. Ursula Koners, Expertin für Familienunternehmen, auf die Südpack-Meilensteine der vergangenen 50 Jahre zurück. Außerdem beleuchteten die Diskussionsteilnehmer aktuelle Markttrends sowie die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs und zeigten auf, wie man die Innovationskraft seiner Kunden unterstützt.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Dr. Ursula Koners, Expertin für Familienunternehmen, Südpack-Gesamtvertriebsleiter Jörg Nückel, Firmengründer Alfred Remmele sowie die geschäftsführenden Gesellschafter Carolin Grimbacher und Johannes Remmele.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Wie man schwierige Fragen einfach löst

Kürzlich fand in Wien die TEDxVienna statt, eine Konferenz die sich dem Teilen herausragender und inspirierender Ideen verschrieben hat. Eine dieser herausragenden Ideen ist Harvest, ein Gerät zur Energiegewinnung im Hinterhof. Faszinierend ist wie so oft bei TED-Talks vor allem auch die Erfinderin dahinter.