Krones übernimmt Schaefer Förderanlagen- und Maschinenbau

Veröffentlicht am: 08.04.2015

Die in Neutraubling, Deutschland ansässige Krones AG, Hersteller von Getränkeabfüll- und Verpackungstechnik, hat 100 Prozent der Anteile an der Schaefer Förderanlagen- und Maschinenbau GmbH aus Unterföhring, Deutschland erworben. Schaefer fokussiert sich seit 2014 auf Ingenieurs- und Servicedienstleistungen im Bereich Palletierungslösungen für die Getränkeindustrie. Das Know-how und das Patentportfolio der Schaefer GmbH wird die Verpackungstechnik von Krones ergänzen. In 2014 machte die Schaefer GmbH einen Umsatz von rund zwei Millionen Euro mit Ingenieurs- und Servicedienstleistungen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.