Digital und flexibel: ePac eröffnet Standort in Österreich

Veröffentlicht am: 29.06.2023

Im vergangenen Jahr ließ ePac mit der Meldung aufhorchen, in 50 neue HP Indigo 20000- und HP Indigo 25K Digitaldrucksysteme installieren zu wollen. Eine dieser Anlagen wurde im April in Tirol in Betrieb genommen.
 

 

ePac Flexible Packaging nutzt neueste Digitaldrucktechnologie und bietet seinen Kunden damit eine schnelle und einfache Möglichkeit, individuell bedruckte flexible Verpackungen zu produzieren. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 ist das Unternehmen einer der Hauptanwender von HP Indigo-Digitaldruckmaschinen und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit dem Anbieter. In den letzten sechs Jahren ist die HP Indigo-Flotte des Unternehmens durch umfangreiche Investitionen in HP Indigo 20000- und HP Indigo 25K-Digitaldruckmaschinen signifikant gewachsen.

ePac Standort in Zams
Am 20. April wurde der fünfte Vertriebs- und Produktionsstandort in Europa feierlich in Betrieb genommen. In Zams bei Innsbruck produziert man nun mit digitaler Technologie für regionale Marken. Die Entscheidung von ePac, eine Niederlassung in Österreich zu errichten, wurde durch die steigende Nachfrage getrieben, die das Unternehmen seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Großbritannien im Jahr 2019 und der anschließenden Expansion in Frankreich und Polen verzeichnete. ePac hat es sich zur Aufgabe gemacht, lokale, regionale und globale Unternehmen aller Größenordnungen mit hochwertigen Verpackungen innerhalb von 10-15 Werktagen zu beliefern. Das neue Werk in Zams wird auch einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen für die Region bringen, es ist das 26. Werk von ePac Flexible Packaging weltweit. Das Unternehmen setzt damit seine Mission fort, Kunden höchste Qualität an Service und Produkten zu bieten. „Wir freuen uns sehr, unser erstes Werk in Österreich zu eröffnen und damit CPG-Unternehmen jeder Größe in der DACH-Region bedienen zu können“, sagt Christian Bischofberger, Operations Director von ePac Innsbruck. „Unser Ziel ist es, lokale Unternehmen mit qualitativ hochwertigen, schnellen und erschwinglichen flexiblen Verpackungslösungen zu versorgen, um ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein und zu wachsen.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…