Dicker Iggesund-Karton für HP Indigo Anlagen zertifiziert

Veröffentlicht am: 03.06.2020

Der 18 pt-Karton Invercote Creato 380 Gramm pro Quadratmeter ist beidseitig zweifach gestrichen und bietet somit identische Druckoberflächen auf beiden Seiten. Dadurch eignet er sich besonders gut für hochwertige Verpackungsanwendungen. Der Karton wurde für HP Indigo Druckmaschinen der Serien 10000 und 7000 getestet und zertifiziert. „Bei der Entwicklung des Flächengewichts und der Dicke dieses Produkts wollte unser Team sicherstellen, dass wir nicht nur den hohen Ansprüchen konventioneller Druckverfahren gerecht werden, sondern auch den Bedürfnissen des Digitaldrucks. Dort sucht man nach dem dicksten Substrat, das moderne Digitaldruckmaschinen noch verarbeiten können. Das neue Flächengewicht ist besonders für den US-Markt interessant, wo 18 pt (457 Mikron) eine attraktive Dicke für eine Vielzahl von Anwendungen ist“, erklärt Petra Kreij, Product Manager für Invercote bei Iggesund Paperboard.
Die Tests wurden im HP Indigo Testzentrum in Singapur im Multishot-Verfahren auf einer HP Indigo 7600 Druckmaschine und einer HP Indigo 10000 Druckmaschine durchgeführt. Bei Iggesund wurde das Zertifizierungsverfahren von Wout van Hoof koordiniert, der als Senior Technical Manager auch für Digitaldruckverfahren zuständig ist. „Wir freuen uns sehr, dass Iggesund dieses neue Substrat zertifiziert hat“, so Heidemarie Hinger, Commercial Media Manager für HP Indigo. „Es ist eines der dicksten Produkte, das für unsere HP Indigo Druckmaschinen zertifiziert wurde, und eröffnet gewerblichen Nutzern von HP Indigo Druckmaschinen neue Möglichkeiten für die Herstellung von High-End-Verpackungen.“
Invercote Creato 380 Gramm pro Quadratmeter ergänzt die anderen Flächengewichte im Portfolio, wobei alle niedrigeren Flächengewichte bereits über eine HP-Zertifizierung verfügen. Alle zertifizierten Produkte und Flächengewichte sind im HP MediaLocator zu finden und auch über den regulären Iggesund-Vertrieb erhältlich.
Die Invercote Creato Produktfamilie bietet beidseitig die gleichen Druckeigenschaften. Dank der glatten Oberfläche werden selbst komplizierteste Druckmotive originalgetreu reproduziert. Diese Oberfläche in Kombination mit den hervorragenden Struktur-, Design- und Prägeeigenschaften machen Invercote Creato zum idealen Karton für anspruchsvolle grafische Anwendungen. Der Weißegrad gewährleistet die für hochwertige Print-Produktionen erforderlichen optimalen Kontrast- und Farbwiedergabeeigenschaften.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…