Lust auf Logistik

Veröffentlicht am: 22.04.2015

Am 16. April 2015 fand der bundesweite Aktionstag der Logistik statt. Zu diesem Anlass besuchten über 80 HTL-Schüler die Firmenzentrale von Knapp in Hart bei Graz. 
 

Beim Experten für Lagerautomation und Lagerlogistik-Software stand für die Schüler eine interaktive Erlebnistour durch das Firmenareal am Programm. Dabei sahen die Mädchen und Burschen, wie Logistikanlagen von der Planung über die Entwicklung bis zur Produktion entstehen. Experten-Talks über Innovationen, wie beispielsweise über den Einsatz von Bilderkennungs- und Bildverarbeitungstechnologien sowie freifahrende Transportfahrzeuge, begeisterten die wissbegierigen Jugendlichen. Für viele Jugendliche war es der erste, aber sicher nicht der letzte Ausflug in die Welt der Logistik.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Ausgezeichnete Österreicher bei FINAT Awards

Eines ist sicher, Etikettenhersteller aus Österreich werden ihrer professionellen Rolle jedes Jahr gerecht und gewinnen Auszeichnungen trotz starker internationaler Konkurrenz. So freut es uns, dass auch in diesem Jahr drei Unternehmen bei der Verleihung in Kopenhagen reüssierten.