Neue Doppelspitze bei Multivac

Veröffentlicht am: 20.08.2019

Hans-Joachim Boekstegers verlässt nach über 18 Jahren als Geschäftsführer der Multivac-Gruppe zum 1. Jänner 2020 das Unternehmen und übergibt die Geschäfte an seine langjährigen Geschäftsführerkollegen Christian Traumann und Guido Spix. Traumann und Spix werden das Unternehmen zukünftig gemeinsam führen. Boekstegers trat am 1. April 2001 als Geschäftsführer in die Multivac Unternehmensgruppe ein und hat seitdem die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. So zeichnet er insbesondere für den konsequenten Ausbau des Produktportfolios sowie des Vertriebs- und Servicenetzwerks des Unternehmens verantwortlich. 2018 erwirtschaftete Multivac mit 85 eigenen Tochtergesellschaften einen Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro.
Ab dem 1. Jänner 2020 werden Christian Traumann und Guido Spix die Multivac Unternehmensgruppe als Doppelspitze weiterführen. Traumann übernimmt dabei die Verantwortung für Vertrieb und Finanzen, Spix die Verantwortung für Technik und Produktion.
Christian Traumann war bereits seit Anfang 2002 als kaufmännischer Leiter tätig, im August 2008 wurde er zum Geschäftsführer und CFO der Gruppe berufen. Guido Spix trat im März 2009 als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und bekleidete seitdem die Position des CTO/COO.
Bis zum Ende des Jahres wird Boekstegers die Geschicke von Multivac wie gewohnt weiterführen und dem Unternehmen darüber hinaus freundschaftlich verbunden bleiben.

Foto: Christian Traumann, CFO, Guido Spix, CTO und Hans-Joachim Boekstegers, CEO, Multivac. © Multivac

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…