Topstar 06 3000 für metallische Bunteffekte

Veröffentlicht am: 07.04.2016

Die Leafing-Einkomponentenfarbe Topstar 06 3000 Brilliant Silver der Eckart GmbH präsentiert sich als Druckfarbenalternative zu Folienprägung oder metallisierte Substrate. Die konventionelle, mineralölhaltige Druckfarbe wurde auf Basis von PVD-Pigmenten entwickelt. Das Ergebnis ist eine hochglänzende Spiegeleffekt-Ausprägung.

Es lassen sich – trotz der leafing-Eigenschaften – durch Einfärben und Überdrucken eine Vielzahl an metallischen Bunteffekten sowie eine Imitationsgold-Optik erzielen.

Topstar 06 3000 Brilliant Silver ist wachs- und kobaltfrei. Die Farbe ist für alle gängigen Offsetdruckmaschinen geeignet und weist eine optimale Verdruckbarkeit auch bei hohen Druckgeschwindigkeiten aus.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.