Constantia Flexibles mit neuer Homeapge

Veröffentlicht am: 09.03.2015

Constantia Flexibles hat ihren weltweiten Internetauftritt neu gestaltet und präsentiert sich unter www.cflex.com im frischen Look und neuen Inhalten. Deutlich verbessert wurde dabei auch die Usability.

Constantia Flexibles hat ihre neue Webseite „ausgepackt“. Neben einem modernen Design wurde bei der Konzeption vor allem die einfache Benutzerführung aus Kundensicht in den Mittelpunkt gestellt. Relevante Inhalte sollen schnell und mit wenigen Klicks gefunden werden – dafür sorgen die flache Navigationsstruktur und der schnelle Einstieg nach Zielgruppen oder Themen auf der Startseite. Neben der verbesserten Navigation wurden auch die Inhalte der Webseite neu aufbereitet und strukturiert. Es finden sich auf der Webseite nun ausführliche Informationen zu den Divisionen Food, Pharma und Labels, darüber hinaus wurden die zentralen Themen des Unternehmens – Nachhaltigkeit und Qualität – in den Mittelpunkt gestellt.
Constantia Flexibles verfolgt mit ihrer Strategie die Globalisierung des Unternehmens. Dies findet sich nun auch auf den Internetseiten wieder. Alle Standorte werden im neuen Internetauftritt miteinbezogen – so präsentiert sich das Unternehmen mit einem starken Auftritt und Gesicht nach außen. Die neue Webseite ist interaktiver als der Vorgänger: Der Besucher kann sich gleich als Newsletter-Abonnent registrieren lassen, Journalisten können sich Fotos im Medienbereich herunterladen und es gibt zahlreiche Angaben von Kontaktpersonen auf den Seiten, an die sich der Besucher direkt wenden kann. Nicht zuletzt entspricht die neue Webseite technisch dem neuesten Stand und wurde im responsive Design konzipiert.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.