Engel mit neuem Vertriebsgeschäftsführer

Veröffentlicht am: 13.12.2013

Christian Pum, CSO der Engel Holding GmbH in Schwertberg, wird am 31. Dezember 2013 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und in eine andere Branche wechseln. Als sein Nachfolger wurde Dr. Christoph Steger, bislang Leiter der Business Unit Engel packaging, in die Geschäftsführung berufen.

Christian Pum, 1991 in das Unternehmen eingetreten, gehört der Engel Geschäftsführung seit 2006 als Geschäftsführer Vertrieb an. Er hat während dieser Zeit maßgeblich zum weltweiten Erfolg von Engel beigetragen. Dr. Christoph Steger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Pum. Steger kam Anfang 2012 zu Engel nach Schwertberg und hat seither die Business Unit Engel packaging mit großem Erfolg geführt. Gemeinsam mit Dr. Peter Neumann, Mitglied der Eigentümerfamilie in der dritten Generation, trägt mit Dr. Christoph Steger und Dr. Stefan Engleder (CTO) inzwischen bereits die vierte Generation in der Geschäftsführung operative Verantwortung. Seit seiner Gründung 1945 ist Engel zu 100 Prozent in Familienbesitz.

 

Foto: Dr. Christoph Steger

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…