ZLV-Verpackungssymposium in Kempten

Veröffentlicht am: 24.07.2014

Das Zentrum für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie e.V. (ZLV) ist eine gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Politik, Wissenschaft, Forschung und Lehre und wurde 2009 in Kempten im Allgäu gegründet. Auch heuer veranstaltet das ZLV ein zweitägiges Verpackungssymposium, das einen Treffpunkt für die Partner der gesamten Wertschöpfungskette industriell hergestellter und verpackter Lebensmittel bieten soll.

Das Symposium findet von 18. – bis 19.09.2014 in Kempten im Allgäu statt. Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm stehen online zur Verfügung.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.