Neues Basispapier für metallisierte Bieretiketten

Veröffentlicht am: 10.03.2015

Munksjö erweitert sein Sortiment der Metallisierungsbasispapiere, die speziell für hochwertige Nassleim-Bieretiketten geeignet sind. Das Produktangebot besteht aus zwei neuen einseitig gestrichenen Papieren: Metalkote Expert für Mehrwegbierflaschen und Metalkote Classic für Einwegbierflaschen.

 

Metalkote Expert ist eine Weiterentwicklung von Metalkote Evolution und speziell für Pfandflaschen neu konzipiert worden. Die verbesserte Papieroberfläche bietet eine optimierte Lackaufnahme und herausragenden Glanz nach der Metallisierung. Die Stanzleistung wurde ebenso verbessert, wobei Munksjö die technischen Eigenschaften stets so beibehält, dass das Markenimage aufgewertet und die Leistung optimiert wird: hohe Laufeigenschaft beim Metallisierungsprozess, hohe Druckgeschwindigkeit, problemloses Etikettieren und schneller, kosteneffizienter Abwaschvorgang.

Metalkote Classic ist ein qualitativ hochwertiges Basispapier, das für Einwegbierflaschen neu entwickelt wurde. Dieses Produkt erfüllt auch die technischen Anforderungen des Metallisierungsprozesses und erlaubt hohe Druck- und Etikettierungsleistungen.

„Mit der Weiterentwicklung unseres Metalkote-Sortiments bieten wir unseren Metallisierern, Druckern und Brauereien verschiedenartige Lösungen, um die Bedürfnisse der einzelnen Endanwendungsmärkte gezielt zu erfüllen, sowohl für Mehrweg- als auch für Einwegflaschen. Diese Produkteinführungen gehen Hand in Hand mit unserer Strategie, unsere Marktführungsposition als Spezialpapierhersteller im Bereich metallisierte Etiketten weiter auszubauen. Seit über 20 Jahren unterstützen wir die Industrie und wollen weiter aktiv in diese Richtung gehen“, so Adeline Saillard, Vice President, Metallizing and Facestock Base Papers.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…