Kühlmann setzt Premium-Eigenmarke neu in Szene

Veröffentlicht am: 28.03.2014

In Anlehnung an ein berühmtes Einmachglas hat GIZEH Verpackungen GmbH gemeinsam mit dem Feinkost-Hersteller Kühlmann einen neuen hochtransparenten Behälter entwickelt.

Die Form des Bechers mit der hochtransparenten Glas-Optik und dem auffällig breiten Rand erinnert in seiner Gestaltung an ein Einmachglas und soll neben der hochwertigen Anmutung dem Produkt auch eine „von Hand gemacht“-Note geben. „Ausschlaggebend war, dass der Kunde mit einem auffälligen und hochwertigen Becher-Design die Premium-Eigenmarke stärker profilieren will“, erläuterte Frank Kriener, Leiter Vertrieb und Produktentwicklung der GIZEH Verpackungen GmbH. „Mit dieser Glas-Optik sticht der neue Behälter deutlich aus dem für Feinkost-Salate üblichen Verpackungsdesign heraus.“

Um auch haptisch eine möglichst hochwertige Anmutung zu erzielen, wurde ein Spritzguss-Becher aus Polystyrol gewählt. Die Wandstärke ist so ausgelegt, dass der Behälter steif und im Griff wertig erscheint. Die Becher werden bei Kühlmann im Werk etikettiert, mit einer Folie versiegelt und mit tiefgezogenen Stülpdeckeln verschlossen. Die neuen Becher ersetzen einen Spritzguss-PP-Eimer, in dem die Produktlinie bislang präsentiert wurde.

Ab März bietet Kühlmann verschiedene Sorten von Feinkostsalaten seiner Premium-Eigenmarke in drei Größen (150, 350 und 600 Gramm) an.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…