Siegwerk mit Goldstatus ausgezeichnet

Veröffentlicht am: 06.06.2017

Siegwerks neue UV-Offsetfarbserie Sicura Litho NutriEco wurde im Mai 2017 auf dem diesjährigen Cradle to Cradle Expertentreffen in Wien von der Environmental Protection Encouragement Agency (EPEA) mit dem Goldstatus der „Cradle to Cradle Material Health Certification“ ausgezeichnet. Damit ist Siegwerk nun der erste Druckfarbenhersteller, der eine migrationsarme UV-Farbserie anbietet, die sich für Kosmetik- und Lebensmittelanwendungen eignet und dem Produktstandard der internationalen Umweltforschung auf höchstem Niveau entspricht. Im Rahmen des Farbentwicklungsprojekts hat das Unternehmen eng mit dem Markenartikelhersteller Werner & Mertz GmbH zusammengearbeitet, der nun die neue, nachhaltige UV-Offsetfarbserie für die Bedruckung seiner Etiketten einsetzen wird. Trotz des derzeit noch begrenzten Farbraums und ihrer Eignung für nur wenige Substrate bietet Siegwerk Sicura Litho NutriEco ab jetzt auch allen anderen interessierten Kunden an.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…