rlc packaging group mit positiver Umsatzentwicklung

Veröffentlicht am: 08.05.2019

Mit einem Gesamtumsatz von 247 Millionen Euro hat die Unternehmensgruppe das Jahr mit einer positiven Umsatzentwicklung von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. Seine Position als hochspezialisierter Anbieter innovativer Verpackungslösungen konnte das Unternehmen 2018 erneut ausbauen. Für 2019 plant rlc weitere Investitionen in Technologie und Supply Chain-Prozesse in Höhe von rund 18 Millionen Euro.
Das Unternehmen investiert kontinuierlich in zusätzliche Ressourcen und neue Technologien, um ihre Verpackungswertschöpfungskette zu optimieren und das Angebot an Verpackungslösungen zu erweitern. Daher sind für 2019 am Standort BSC Drukarnia Opakowán im polnischen Poznán weitere Investitionen in Höhe von 10,4 Millionen Euro geplant. In diesem Jahr wird der Neubau am Standort fertiggestellt sowie die ersten neuen Produktionsanlagen eingebracht. Die neu entstandene Produktionshalle und die kommenden Technologie-Investitionen werden das weitere Wachstum ermöglichen und erfüllen zugleich auch höchste Ansprüche an Workflow und Prozesseffizienz.
Als Teil der Global Packaging Alliance GPA, einem Zusammenschluss unabhängiger, weltweit agierender Verpackungshersteller, hießen rlc und sieben weitere Unternehmen zudem Anfang 2019 das türkische Verpackungsunternehmen PrintPark als neues Mitglied der GPA willkommen.
Mit innovativen Verpackungslösungen möchte sich die Gruppe auch 2019 auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und die aktuellen Trends in den FMCG-Branchen einstellen: Nachhaltigkeit ist und bleibt dabei das dominierende Thema in der Verpackungsbranche. Mit PureMetal präsentiert rlc daher recycelbare Monomaterial-Lösungen als Alternative zu Verbundmaterialien, die häufig für metallische Veredelungen eingesetzt werden. Im Geschäftsbereich Food Service Packaging erarbeitet das Unternehmen zudem umweltfreundliche Verpackungslösungen für Convenience-Food, die die besonderen Anforderungen an Lebensmittelsicherheit und Recycling erfüllen. Mit dem EU-Beschluss zum Verbot von Einweg-Plastikprodukten steigt die allgemeine Herausforderung am Markt, diesen Bereich mit neuen Ansätzen zu gestalten. Das innovative Burger Packaging Konzept ZetTWISTER zeigt eine effiziente Lösung für To-Go-Packaging und wurde bereits für den Swiss Packaging Award nominiert.

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Kommentar

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