FachPack 2019: Schon heute an den Markt von Morgen denken

Veröffentlicht am: 09.09.2019

Der professionelle Auftritt am Point of Sale ist ein wichtiger Baustein der Verkaufsförderung und Kundenbindung großer Markenhersteller. Verbraucher fordern umweltfreundliche Verpackungen, zum Beispiel aus Graspapier oder recycelten Kunststoffen. Mit dem Thema der innovativen und nachhaltigen Verpackungskonzepte sowie POS-Lösungen für Saison- und Aktionswaren wird sich Packservice beschäftigen.

Beratung und Betreuung entlang der gesamten Supply Chain, das ist das Konzept des Verpackungsspezialisten aus Karlsruhe. Neben den klassischen Verpackungstätigkeiten gehört das Thema Verpackungsentwicklung zu den besonderen Serviceleistungen von Packservice. Im Kundenauftrag entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit Packmittelherstellern POS Displays, Geschenkverpackungen, Adventskalender und andere Verpackungslösungen. Schon während des Entwicklungsprozesses wird darauf geachtet, dass nur so viel Verpackungsmaterial eingesetzt wird, wie nötig. Dabei steht auch immer das Thema Stabilität im Fokus. Insbesondere bei komplexen Konstruktionen von POS Displays muss darauf geachtet werden, dass alle Produkte unversehrt den Handel erreichen und sich ihre Position während des Transports nicht verändert. Die Verpackungsmaterialien und Packmittel werden vom Co-Packer bestellt und geprüft. Im Anschluss folgen die Konfektionierung der Waren und die abschließende Übergabe der Produkte an den Logistiker.

Trends in der Industrie
Schon heute an den Markt von Morgen denken, so lautet die Devise des Verpackungsunternehmens. Die reine Beobachtung von Trends und Marktentwicklungen ist Packservice zu wenig. Man wartet nicht darauf, dass der Kunde eine spezielle Verpackungslösung anfragt, sondern wird selbst aktiv. Dabei geht Packservice in den Dialog mit seinen Kunden und Logistikpartnern. In diesem Jahr informiert das Unternehmen über seine neue Marke Loopos. Loopos steht für nachhaltige POS-Lösungen. Die erste Lösung ist ein wiederverwendbares Kunststoffdisplay, das sich mit wenigen Handgriffen optisch ansprechend platzieren lässt. Das Mehrwegdisplay wurde in Zusammenarbeit mit Polymer Logistics entwickelt und bietet attraktive Lösungen in der Warenpräsentation bei einem geringen Materialeinsatz. Loopos gibt es seit diesem Jahr bereits auf den österreichischen Markt, in Deutschland steht man mit dem Produkt in den Startlöchern.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…