Gallus bringt Einstiegsmodell für digitalen Etikettendruck

Veröffentlicht am: 29.01.2019

Mit der Smartfire bringt Gallus ein Einstiegsmodell für den professionellen digitalen Etikettendruck auf den Markt.

Nach der Premiere der Gallus Smartfire an den Gallus Innovation Days im Juni 2018 und dem Nordamerika-Start zur Labelexpo in Chicago folgt nun der weltweite Roll-out dieser Etikettendruckmaschine. Die mit einem 4-Farbdruckkopf (CMYK) ausgestattete Digitaldruckmaschine ermöglicht das Drucken von Kleinstauflagen beginnend schon ab Stückzahl 1. „Die Memjet-Technologie ermöglicht es uns, eine Inkjet-Druckmaschine anzubieten, die mit einer hervorragenden Qualität von 1.600 x 1.600 dpi druckt und trotzdem den Investitionsrahmen auf niedrigem Niveau hält“, erklärt Michael Ring, Leiter Digital Solutions bei Gallus. „Mit der Gallus Smartfire sprechen wir jetzt auch neue Zielgruppen an, die den smarten Einstieg in den Etikettendruck suchen.“ Die Smartfire druckt mit Memjet Druckköpfen mit wasserbasierter Tinte, das bedeutet, dass diese Etiketten umweltfreundlich gefertigt sind und einen minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Sie benötigt nur einen gewöhnlichen Stromanschluss, eine Abzugsvorrichtung wird nicht benötigt.
Die bereits integrierten Finishing-Module beinhalten die Laminierung, einen Schneideplotter für individuelle Stanzkonturen und eine Semi-Rotationsstanzeinheit. Mit dieser Ausstattung entspricht die Smartfire ganz der Gallus-Philosophie „Von der Druckdatei bis zum fertig gestanzten Etikett in nur einem Arbeitsgang“.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…