CSi Packaging Industry präsentiert den i-Loader

Veröffentlicht am: 25.04.2013

Die Beschickung von Faltschachtel-Klebemaschinen, Bechermaschinen, Fenster-Stanzmaschinen oder anderen Verpackungsmaschinen mit Pappstapeln stellt bereits seit vielen Jahren im operativen Sinne ein Problem dar. Es ist nicht nur eine sehr personalintensive Arbeit, sondern außerdem auch eine gesundheitsschädliche.

 

Die Wiederpalettierung von kombiniert-bedruckten Paletten stellt eine ähnlich große Herausforderung dar. CSi Packaging Industry bietet die ultimative Lösung: i-Loader.

i-Loader ist ein Roboter-System mit einem hochintelligenten Werkzeug, das sich an die jeweilige Situation im Betrieb des Kunden anpassen kann.

Eine der Standard-Optionen ist die Automatisierung des Palettenein- und auslaufes. Es werden Standard-Zwischenlagen der gleichen Pappqualität verwendet wie bei den gestapelten Produkten. i-Loader zeichnet sich dadurch aus, dass er alle Arten von verschiedenen Produkten verarbeiten kann, ohne viele Einschränkungen. Er ist leicht programmierbar, d.h. er kann Palettenladungen so scannen, dass er sofort die relevanten Positionen erkennt. Wenn ein Stapel von der Palette genommen wird, ist er in der Lage den Stapel neu auszurichten, so dass das nachgeschaltete Handling sehr viel zuverlässiger ist.

Er kann problemlos an bestehende Anlagen angeschlossen werden. Der ROI beträgt in vielen Fällen weniger als zwei Jahre, während sich die Effizienz der gesamten Linie deutlich erhöht.

« voriger « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…