Festo ernennt Ostermann zum zweiten Geschäftsführer

Veröffentlicht am: 16.05.2019

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Ostermann, bisher Country Manager von Festo Österreich, wurde kürzlich zum zweiten Geschäftsführer der Festo Gesellschaft m.b.H. in Österreich neben Ing. Herbert Pfeiffer berufen. Pfeiffer zeichnet unverändert für Sales Europe East und weitere Funktionsbereiche verantwortlich. Der Fokus von Ostermann liegt im Ausbau des Marktes Österreich in den Geschäftsbereichen Automation und Didactic, womit er Theorie und Praxis perfekt verbindet. Das zeigt auch der Werdegang des 50-jährigen Vorarlbergers.
Er absolvierte eine technische Lehre und das Studium der Wirtschaftsinformatik. Danach war er 17 Jahre für ein namhaftes Liechtensteiner Elektronik-Unternehmen tätig – davon mehrere Jahre in Asien. Dabei leitete er unter anderem auch die System Engineering Abteilung der Firma. 2005 begann Ostermanns Karriere bei Festo zunächst als Manager Display Technologies und von 2007 bis 2011 als Head of Key Account and ISM Flat Panel / Solar. 2012 ging er als CEO in die Schweiz zu einem Contract Manufacturer. Seit Mitte 2013 ist er als Country Manager für den Markt Österreich in der Geschäftsleitung erfolgreich tätig.

Foto: © Festo/Martina Draper

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…