B&R baut neues Kompetenzzentrum in Gilgenberg

Veröffentlicht am: 16.03.2018

B&R investiert in Produktionsflächen, Büroarbeitsplätze und Logistik. Am neuen Standort, wenige Kilometer vom Hauptsitz in Eggelsberg, hat das Unternehmen zusätzliche Büroarbeitsplätze, Schulungsräume und Produktionsflächen geschaffen. Zudem wurde eine neue Logistikhalle in Betrieb genommen. Gilgenberg soll zu einem Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung elektromechanischer Produkte werden. Die Montage der B&R-Motoren findet bereits dort statt. Zukünftig wird dort auch das intelligente Transportsystem ACOPOStrak produziert und weiterentwickelt. Mit dem Ausbau der Zweigstelle reagiert das Unternehmen auf den wachsenden Bedarf an Produktionsflächen und Büroarbeitsplätzen. Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten, sind weitere Investitionen in Infrastruktur und Fertigungsanlagen geplant.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…