AGR meldet Top-Ergebnis für das erste Halbjahr 2014

Veröffentlicht am: 20.08.2014

Austria Glas Recycling (AGR) verkündet ein Top-Sammelergebnis für das erste Halbjahr 2014. In den Monaten Jänner-Juni 2014 wurden in Österreich rund 115.300 Tonnen Altglas gesammelt. Zum Vergleichszeitraum 2013 konnte das Ergebnis um 300 Tonnen verbessert werden.

 
Konsequente Information über das richtige Sammeln und Recyceln von Glasverpackungen ist einer der vielen Faktoren, die es ermöglichen, das hohe Sammelniveau dauerhaft zu halten und auszubauen. „Die Zahlen geben uns einmal mehr recht – Österreich ist ein Land des Glasrecyclings. Verantwortungsbewusste, gut informierte Menschen und eine ausgereifte, praktische Sammel-Infrastruktur sind die Säulen dieses Erfolges. Wir sehen es als unseren Auftrag, dieses System weiterhin zu verbessern und so, gemeinsam mit der Bevölkerung, den Kommunen und unseren Partnerunternehmen einen wesentlichen Beitrag zum Umwelt und Klimaschutz und für eine verantwortungsvolle Kreislaufwirtschaft zu leisten“, so Harald Hauke, Geschäftsführer der Austria Glas Recycling GmbH.
 
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…