STC Spinnzwirn neu in der Starlinger-Gruppe

Veröffentlicht am: 16.10.2018

Bereits im Mai 2018 verkündete die österreichische Starlinger-Gruppe die erfolgreiche Übernahme der in Chemnitz angesiedelten Geschäftseinheit Barmag Spinnzwirn von Oerlikon. Mit 1. Oktober erfolgte nun die finale Eigentumsübertragung: aus Oerlikon Barmag Spinnzwirn wird das eigenständige Unternehmen STC Spinnzwirn GmbH (Starlinger Textilmaschinen Chemnitz).
„Mit STC Spinnzwirn begrüßen wir ein neues Mitglied im Firmenverbund, das unser Portfolio optimal ergänzt. Wir können unseren weltweiten Kunden dadurch künftig noch individuellere Lösungen aus einer Hand anbieten“, so Angelika Huemer, geschäftsführende Gesellschafterin von Starlinger. Steffen Husfeldt, designierter Geschäftsführer von STC Spinnzwirn, ergänzt: „Die nächsten Jahre werden zeigen, dass dieser Eigentümerwechsel enorme Chancen für alle Beteiligten mit sich bringt. Wir alle – die Geschäftsleitung ebenso wie die 160 STC-Mitarbeiter – freuen uns, nun endlich loslegen und unser volles Potenzial ausschöpfen zu können. Das Familienunternehmen Starlinger ist dafür der ideale Partner.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…