Führungswechsel bei Prinzhorn Holding

Veröffentlicht am: 01.07.2013

Mit dem 20. Juni 2013 hat die in Familienbesitz befindliche Prinzhorn Holdingdie Unternehmensführung neu geregelt. Der Papierindustrielle und langjährige CEO der Gruppe, Thomas Prinzhorn (70), hat die Funktion als Geschäftsführer der Prinzhorn Holding zurückgelegt und wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Unternehmensgruppe bestellt. In der operativen Unternehmensführung folgt ihm sein Sohn Cord Prinzhorn (40) als Geschäftsführer der Prinzhorn Holding und als CEO der Unternehmensgruppe nach. Cord Prinzhorn blickt auf eine langjährige und vielseitige Karriere in der Papier- und Verpackungsindustrie im In- und Ausland zurück und ist seit 2007 als CFO der Prinzhorn Holding operativ und strategisch maßgeblich für das Unternehmen verantwortlich.

„Konsequente Kundenorientierung sowie eine hohe Service- und Produktqualität zählen zu den wesentlichen Stärken unserer Unternehmensgruppe. Unsere Kunden schätzen unser innovatives, auf ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Produktportfolio ebenso wie unser hervorragendes Team. Wir entwickeln uns gezielt mit unseren Kunden weiter – geografisch, wie beispielsweise mit unserer Expansion in den CEE-Ländern, aber auch bei der Entwicklung neuer Lösungen in der Papier- und Verpackungsproduktion. Darüber hinaus ist unsere Produktion konsequent ökologisch ausgerichtet: Vom Altpapier-Recycling über FSC-Zertifizierung großer Teile des Sortiments bis hin zur ökologisch orientierten Energienutzung“, erklärte Cord Prinzhorn.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…