Saropack baut Vertieb von Bolphane Folien aus

Veröffentlicht am: 02.10.2013

Bereits seit einigen Jahren besteht eine enge und erfolgreiche Kooperation zwischen der Saropack AG und dem französischen Folienhersteller Bolloré im Schweizer und im Österreichischen Markt. Seit 1.10.2013 übernahm die Saropack AG nun zusätzlich den exklusiven Vertrieb für Deutschland.
 

„Durch die enge Zusammenarbeit in den Märkten Schweiz und Österreich ist die weitere Zusammenarbeit mit Bolloré für den Deutschen Markt eine logische Konsequenz. Bolloré wünschte sich zudem einen Partner, welcher nicht ausschließlich im Foliengeschäft zu Hause ist, sondern sich sehr gut in den Applikationen und den Maschinen auskennt. Diese Voraussetzung ist bei Saropack in besonderer Weise gegeben. Kaum ein anderer Anbieter versteht die Lösungsorientierung der richtigen Technik und des geeigneten Folienmaterials mit so großem Know-how wie die Saropack Organisation“, so Urs Stillhard, Saropack Vertriebsleiter Europa.

Die Synergien liegen auf der Hand: Saropack kennt die Anwendungen, die Produkte und den Vertrieb in diesem spezialisierten Segment der hochtransparenten, technischen Schrumpffolien. Zur verstärkten Marktbearbeitung wurde für den Vertrieb von Sarofilm Schrumpffolien und Saropacker Folienverpackungsmaschinen ein Verkaufsteam aufgebaut, welches nach einer intensiven Einführung die Arbeit an der Fachpack aufgenommen hat.

Im Weiteren hat die Saropack GmbH rechtzeitig eine flächendeckende Serviceorganisation aufgebaut. Sie hat das Ziel, die Kunden auch für die technische Zusammenarbeit zu begeistern. Auf allen gängigen Folienverpackungsmaschinen wird die Saropack GmbH Reparaturen und Wartungen anbieten und damit die Kundenbeziehungen vertiefen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.