Rondo räumt bei WorldStar Packaging Awards 2020 ab

Veröffentlicht am: 02.09.2020

Die Rondo Gruppe mit Stammsitz in Frastanz gewinnt gleich vier der begehrten WorldStar Packaging Awards 2020 in den Kategorien Transport, Point-of-Sale und Lebensmittel.

Neben den nachhaltigen Steigen aus Wellpappe für Obstprodukte (Kategorie Lebensmittel) und zwei werbewirksamen Display-Varianten (Kategorie Point-of-Sale) konnte auch die neue Transportverpackung für Geberit Unterputzspülkästen die Jury des WorldStar Packaging Awards 2020 überzeugen.

Foto: Mehrfach prämiert: Verpackungsentwickler und Verkaufsleiter von Rondo in Frastanz freuen sich über den WorldStar Packaging Award 2020.
Die neue Transportverpackung für Geberit Unterputzspülkästen wurde L-förmig konstruiert, damit sie auf Norm-Paletten leicht gestapelt werden kann. Dadurch wird eine effizientere Beladung der Paletten möglich. Die Verpackung ist systematisch so aufgebaut, dass die Produktteile in genau der Reihenfolge entnommen werden können, in der sie montiert werden müssen. Mit einer Wellpappe-Einlage wird der Unterputzspülkasten innerhalb der Verpackung fixiert, diese Einlage kann gleichzeitig als Montagehilfe verwendet werden.
In Zusammenarbeit mit Maresi wurde ein Display für die ideale Produktpräsentation für Inzersdorfer Sugo am Point-of-Sale kreiert, das eindrucksvoll zeigt, wie werbewirksam Wellpappe sein kann. Zudem beeindruckt die Vielseitigkeit des Displays: Dank eines Modulsystems passen auf einen einzigen Sockel verschiedene Display-Möglichkeiten. Und die Rückseite ist so gestaltet, dass jede beliebige Größe fixiert werden kann. Somit kann das Display durch einfaches Umstecken der Zwischenplatten je nach Bedarf adaptiert werden.
Die Besonderheit am Kellys Display ist, dass es aus nur drei Wellpappe-Einzelteilen gefertigt wird. Regalfertige Verpackungen („Shelf-Ready-Packaging“), die bereits seit Langem von Kellys verwendet werden, werden so aufeinander gestapelt, dass sie zugleich als stabilisierender Zwischenboden des Displays fungieren. Die auffällige Gestaltung der Seitenwände, die das Display im Design eines amerikanischen Footballs darstellen, erweckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden am Point-of-Sale für Kellys-Produkte, sondern überzeugte auch die Jury des Worldstar Packaging Awards 2020.
„Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, die uns weiter darin bestärkt, gemeinsam mit unseren Kunden optimale Verpackungen für jedes einzelne Produkt zu entwickeln und umzusetzen“, erklärt Hubert Marte, Vorstandsvorsitzender der Rondo Ganahl AG. „Wellpappe-Verpackungen haben viel Potenzial: Sie sind nachhaltig, kosteneffizient und bieten kreative, praktische und aufsehenerregende Verpackungslösungen. Zudem können maßgeschneiderte Wellpappe-Verpackungen wirtschaftlich genau auf den Verwendungszeck abgestimmt werden“, so Marte.

Foto: Auch das Team der Verpackungsentwickler am Rondo-Standort in St. Ruprecht erhielt die begehrte Auszeichnung der World Packaging Organisation.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…