Panther inszeniert Winter Wonderland für Bahlsen

Veröffentlicht am: 15.12.2016

Seit den ersten Novembertagen verstärkt Bahlsen seine Präsenz mit großflächigen Inselplatzierungen. Die Sonderaktion unter dem Leitmotiv „Winter Wonderland“ deckt die Advents- und Weihnachtssaison ab. Produziert wurden die POS-Elemente von Panther Display.

Die Aktion setzt auf die Anziehungskraft und emotionalisierende, optische Wirkung. Als Motive werden sonnenbestrahlte Berggipfel und eine gemütliche Hütte eingesetzt. Die vielfarbig bedruckten POS-Inszenierungen werden wahlweise auf einer oder zwei Euro- oder Chep-Paletten errichtet. Ein tief verschneites Gipfelpanorama umrahmt die Produkte und versinnbildlicht die Themenwelt Bahlsens für diesen Winter. Präsentiert werden Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne und diverse Gebäcke. Zusätzlich angesprochen werden die Verbraucher durch ein ergänzendes Gewinnspiel. Die von Panther Display produzierten POS-Elemente ergänzen die produkttragenden Großflächendisplays unter anderem um ein separates Display. Dieses trägt ein Airboard (der Hauptgewinn) und macht so auf das Gewinnspiel aufmerksam. Um die Zahl der Impulskäufe zu steigern, sind an den Seitenflächen der Displays hochwertige Geschenktragetaschen angehängt. Die gratis angebotenen Taschen sollen als Tragetasche oder Geschenkverpackung den Kaufanreiz erhöhen. Alle Elemente der Verkaufsförderungsaktion sind motivisch aufeinander abtgestimmt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.