Für Armani kehrt Edelmann das Innere nach außen

Veröffentlicht am: 10.09.2013

Edelmann realisierte für das Kultparfüm einen Markenauftritt, der mit ungewöhnlichen Mitteln die Natürlichkeit des Dufts gekonnt in Szene setzt.

 

Raffiniert, kultiviert und mit einem Hauch von Nonchalance – das ist „Eau pour homme“ von Giorgio Armani. 1984 war es der allererste Herrenduft, den das Modelabel herausgab und mit dem seither Männer ihren zeitlos-modernen Armani-Stil komplettieren. Mittlerweile zum Kult avanciert, ist „Eau pour Homme“ in diesem Jahr in einer Neuauflage in den Handel gekommen. Der Duft wie auch der Flakon und die Verpackung erhielten dabei ein Facelift, mit dem Armani den Klassiker neu erfindet und sich dabei dennoch treu bleibt.

Edelmann schuf dafür eine Verpackung, die optisch wie haptisch das Markenbild betont: Die ungestrichene Seite des FSC-zertifizierten Kartons wurde zur Außenseite. Damit entsteht ein Auftritt, der für Natürlichkeit und Ehrlichkeit steht. Das vermitteln auch die Farbtöne Oliv und Schwarz, die klassisch zu Armanis „Eau pour home“ gehören und in der Präsentation von Edelmann nun eine neue Intensität erhalten. Struktur- und Silberfolienprägung vollenden das zeitlos moderne Design.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.