Haidlmair alleiniger Eigentürmer der Mould & Matic Solutions

Veröffentlicht am: 15.05.2014

Die Haidlmair GmbH übernimmt von Greiner Packaging International GmbH einen weiteren 50-Prozent-Anteil an der Mould & Matic Solutions GmbH und ist nun alleiniger Eigentümer des Unternehmens.

 

Die Mould & Matic Solutions GmbH aus dem oberösterreichischen Micheldorf betreibt seit 1995 auch einen Standort in Slusovice, Tschechien. Die zentralen Kompetenzen liegen im Werkzeugbau und in Automatisierungslösungen für die Verpackungsindustrie.

„Das Tätigkeitsfeld von Mould & Matic zählt nicht zum Kerngeschäft von Greiner Packaging. Andererseits entspricht es jenem von Haidlmair, dem Werkzeugbauspezialisten im Verpackungsbereich. Für die weitere Unternehmensentwicklung von Mould & Matic stellt die neue Eigentümersituation eine sehr gute Ausgangsbasis dar“, erklärt Willi Eibner, CEO von Greiner Packaging International, die Hintergründe der Transaktion.

Mario Haidlmair, Geschäftsführer der Haidlmair GmbH, ergänzt: „Wir sehen es als Chance, dieses tolle und erfolgreiche Unternehmen zur Gänze zu übernehmen. In den letzten Jahren gab es eine sehr gute Zusammenarbeit mit Greiner Packaging International. Zu den Kunden von Mould & Matic zählten jedoch sehr oft auch Mitbewerber von Greiner Packaging International. In diesem Zusammenhang war die 50:50-Beteiligung nicht immer ein Vorteil für Mould & Matic. Als alleiniger Eigentümer sehen wir künftig noch bessere Entfaltungsmöglichkeiten.“ Außerdem seien nun auch die Voraussetzungen für eine optimale Integration in die Haidlmair group gegeben. Es gebe ein hohes Synergiepotenzial, meint der Firmenchef des Familienunternehmens und ergänzt: „Wir stehen hinter der aktuellen Mannschaft und sind überzeugt davon, dass sie ihre tolle Arbeit auch in Zukunft fortsetzen wird.“

 

 

Foto: Der Geschäftsführer der Haidlmair GmbH, Mario Haidlmair (links) und Willi Eibner, CEO von Greiner Packaging International (rechts) besiegeln die Übernahme.

© Greiner Packaging International / Charlotte Pramendorfer

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…