Vöslauer: Herbert Schlossnikl übernimmt Gesamt-Geschäftsführung

Veröffentlicht am: 06.03.2024

Mit Februar 2024 wurde die Geschäftsführung der Vöslauer Mineralwasser GmbH neu aufgestellt. Herbert Schlossnikl, seit über 23 Jahren technischer Geschäftsführer, übernahm – nach dem Abgang von Birgit Aichinger – die Alleingeschäftsführung.

Herbert Schlossnikl – studierter Lebensmittel- und Biotechnologe – ist bereits seit dem Jahr 2000 Teil der Geschäftsführung von Vöslauer. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit hat er ein MSc-Degree in Innovationsmanagement und den MBA absolviert. Zusätzlich engagiert er sich als Gesellschaftsvertreter der Pet2Pet Recycling Österreich GmbH für Kunststoff-Recycling. Er ist außerdem Obmann des Mineralwasserverbandes und Sprecher des Forums Natürliches Mineralwasser. Als Vorstandsmitglied bei respACT, Österreichs führender Unternehmerplattform für CSR und nachhaltige Entwicklung, arbeitet er daran mit, Österreich zukunftsfit aufzustellen. „Die Getränkebranche sieht sich in den kommenden Monaten und Jahren mit einer Vielzahl von Veränderungen und Herausforderungen konfrontiert – Stichworte Mehrwegquote und Einwegpfand“, sagt Markus Raunig. Herbert Schlossnikl ergänzt: „Als Marktführer sind wir dafür bestens aufgestellt.“ Seine Fokusthemen sieht der Geschäftsführer neben der Nachhaltigkeit vor allem in den Bereichen Innovation und Export. „Vöslauer ist eine starke Marke mit Haltung und Innovationskraft. Und wir sind die Nummer Eins am österreichischen Mineralwassermarkt. Diesen erfolgreichen Weg werde ich mit meinem Team fortführen. So werden wir nicht aufhören, unsere Produkte und unseren Nachhaltigkeitsanspruch weiterzudenken“, betont Herbert Schlossnikl. Ebenso weiterentwickeln will man sich auf seinem Exportmarkt Nummer Eins Deutschland: „Die Gründung der Vöslauer Deutschland GmbH Ende 2023 markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Vöslauer Mineralwasser und stellt die Basis für eine solide Entwicklung dar“, so Schlossnikl.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…