Eine glänzende Option

Veröffentlicht am: 22.10.2019

Ardagh erweitert sein Sortiment an recycelbaren farbigen Getränkedosendeckeln. Wurde der weiße Deckel ursprünglich für das bayerische Craft Beer-Unternehmen And Union entwickelt und produziert, ist er jetzt für alle Kunden verfügbar, die ein helles und zeitgemäßes Finish für ihre Dosen wünschen. Der Ardagh-Katalog mit Getränkedosenverschlüssen bietet eine große Auswahl an attraktiven Farben und Ausführungen sowohl für die Schale als auch für die Lasche. Mit der Ergänzung von stilvollem Weiß als Shell-Finish wird die Auswahl noch einmal erweitert, was zu aufregenden neuen Möglichkeiten führt, die am Point of Sale garantiert auffallen.
Der weiße Deckel hat sich bereits als Hingucker erwiesen, da er ein wichtiges Designelement für die Lagerdose von And Union darstellte, die bei den Cans of the Year-Awards 2017 eine Silbermedaille gewann. Das Unternehmen suchte ein modernes, minimalistisches Erscheinungsbild, um seine Werte widerzuspiegeln. Ardagh entwickelte daraufhin die weiße Hülle, die mit einer schwarzen Lasche kombiniert wurde. Henning Madea, Vorstandsvorsitzender von And Union, sagt: „Wir sind stolz darauf, als erster die neuen weißen Schalen von Ardagh verwendet zu haben. Als wir 2016 unser Verpackungsdesign entwarfen, wollten wir eine klare, unkomplizierte und hochmoderne Botschaft hervorbringen, und Ardagh lieferte die Kombination aus weißer Schale und schwarzer Lasche. Tatsächlich hat es uns so gut gefallen, dass wir es jetzt in allen Dosen verwenden. “
Die weiße Schale entspricht allen Größenangaben der anderen Schalenoptionen und kann auf der Abfülllinie mit Standardgeschwindigkeiten betrieben werden.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…