EREMA-Business Unit Keycycle kommt gut an

Veröffentlicht am: 13.11.2018

Bereits vier Monate nach Gründung der neuen Business Unit Keycycle zeigt sich, dass EREMA mit dem Angebot von Gesamtlösungen für Kunststoffrecycling-Vorhaben am Markt auf offene Türen stößt.

Das neu formierte Team hat mittlerweile zahlreiche Projektanfragen aus aller Weltam Tisch, die meisten davon für Post Consumer- und PET-Anwendungen. Ursache für die starke Nachfrage ist zum einen die zunehmende Industrialisierung in der Branche und zum anderen das wachsende Interesse von Neueinsteigern in das Thema Kunststoffrecycling. Interessenten wie diesen greift Keycycle unter die Arme. „Für die komplexe Gesamtplanung eines neuen Recyclingwerks oder die Integration der jeweils geeignetsten Lösung in die bestehende Produktionsumgebung brauchen Kunden häufig schon frühzeitig gezielte Beratung und Unterstützung, beispielsweise in Form einer Machbarkeitsstudie“, so erklärt Manfred Hackl, CEO von EREMA.
Das Leistungsangebot der neuen Business Unit richtet sich daher sowohl an jene Kunden, die eine Gesamtlösung anstreben, selbst aber nur wenig Erfahrung mit Kunststoffrecycling haben, als auch an diejenigen, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen, die aber ihre Ressourcen auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren wollen. Darüber hinaus ist Keycycle auch dann Ansprechpartner, wenn bestehende Anlagen optimiert werden sollen oder für diverse Leistungen ein Generalplaner benötigt wird.
Michal Prochazka, Leiter der Business Unit, nennt die gesamte Bandbreite an Engineering- und Integrationsdienstleistungen für Kunststoffrecycling-Lösungen als aktuellen Aufgabenschwerpunkt. Dazu kommen bei Bedarf Fabrik- und Logistikplanung sowie Projektmanagement. „Recyclingvorhaben werden immer komplexer, weil sie mehrere Technologien vernetzen müssen. Zur Umsetzung solcher Projekte sind ein hohes Systemverständnis für industrielle Lösungen, Prozess-Know-how und Erfahrung in der Umsetzung von Großprojekten nötig. Genau das können wir unseren Kunden bieten“, ist er von einer erfolgreichen weiteren Entwicklung überzeugt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…