Rattpack wächst weiter: Übernahme von Giko

Veröffentlicht am: 01.12.2023

In der österreichischen Verpackungsdruckbranche schreitet die Konsolidierung voran. Mit der Übernahme von Giko möchte Rattpack nun seine Position im Bereich flexibler Verpackung stärken.

Die beiden Standorte von Giko Verpackungen in Weiler und im schweizerischen Diepoldsau sollen weiter bestehen bleiben und werden unverändert weitergeführt. Damit soll Kontinuität für Kunden und Mitarbeiter gewährleistet werden. Als nunmehr integrierter Bestandteil der Rattpack Gruppe wird Giko Verpackungen dazu beitragen, das Produktportfolio im Bereich flexibler Verpackung zu erweitern. Die Geschäftsführung von Rattpack ist zuversichtlich, dass diese Übernahme die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen stärken wird. Die geschäftsführenden Gesellschafter Stephan und Matthias Ratt betonen die Vorteile: „Unsere Kunden werden von den Synergien zwischen Rattpack und Giko profitieren, indem sie Zugang zu einer noch breiteren Palette von Verpackungslösungen erhalten.“ Diese strategische Übernahme positioniert Rattpack optimal, um auf die steigende Nachfrage nach innovativen Verpackungslösungen zu reagieren. Gleichzeitig bleibt das Unternehmen seinen höchsten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit treu. Dieser Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von Rattpack und unterstreicht das Engagement für Kundenzufriedenheit und fortlaufende Brancheninnovation. Mit dieser Übernahme wir die Rattpack-Gruppe auf einen Jahresumsatz von 150 Millionen Euro kommen und knapp 600 Mitarbeiter beschäftigen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…