Metpack parallel zur interpack 2021

Veröffentlicht am: 18.03.2020

Die für 5. bis 9. Mai 2020 geplante Metpack wird verschoben und findet vom 23. bis 27. Februar 2021 in der Messe Essen – parallel zur ebenfalls verschobenen interpack – statt. Den neuen Termin legte die Messe Essen gemeinsam mit den Mitgliedern des Metpack-Komitees fest. Der Entscheidung war eine Allgemeinverfügung der Stadt Essen vorausgegangen, die die Durchführung von Veranstaltungen vor dem Hintergrund der Verbreitung des Coronavirus bis auf weiteres untersagt. Die Branche unterstützt den neuen Messetermin.
„Für unsere Messeteilnehmer haben wir mit dem neuen Termin Planungssicherheit geschaffen“, erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Ich freue mich sehr, dass es uns in enger Abstimmung mit den Kooperationspartnern der Metpack gelungen ist, die Fachmesse auf Ende Februar 2021 ins gewohnte Umfeld der interpack zu verlegen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das enge und vertrauensvolle Miteinander in dieser besonderen, von höherer Gewalt geprägten Lage.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…