News

Bosch verkauft Verpackungstechnikgeschäft

Vor einem Jahr hat Bosch verkündet einen Käufer für die Verpackungstechniksparte zu suchen. Dieser dürfte nun mit CVC Capital Partners gefunden worden sein. Das Geschäft mit Verpackungsmaschinen geht an eine neu gegründete Gesellschaft, verwaltet von CVC.

mehr »

Packmittel

Greiner Packaging produziert recycelbare schwarze Kunststoffverpackung

Henkel hat zusammen mit seinem Lieferanten Ampacet, einem globalen Masterbatch-Produzenten, eine Lösung für schwarze Plastikverpackungen, die vollständig recycelbar sind, umgesetzt.

Vöslauer bringt 0,5 Liter Mehrweg-Glasflasche

Zunehmendes Umweltbewusstsein und starker Zuspruch von Kunden bildeten die Grundlage für die neueste Verpackungsinnovation bei Vöslauer: die 0,5 Liter Glas-Mehrwegflasche.

Sofortlösung aus einer Hand für Kaugummis

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von zwei Divisions der RPC-Gruppe brachte eine Kombination aus Behälter und Verschluss hervor, die einem Anbieter von Süßwaren, Lebensmitteln und Getränken zur Verfügung gestellt wurde.

Kommentar

Dem Plastiksackerl geht es an den Kragen

Am 5. Dezember 2018 hat das von der Bundesregierung angekündigte Totalverbot von Plastiksackerln ab 2020 den Ministerrat passiert. „Wir setzen damit einen Meilenstein im Umweltschutz“, so die zuständige Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger.