Volles Haus bei der interpack 2020

Veröffentlicht am: 19.11.2019

Die interpack 2020 ist komplett ausgebucht, sodass vom 07. bis 13. Mai 2020 rund 3.000 Aussteller aus etwa 60 Ländern ihre Lösungen auf der Veranstaltung zeigen werden. Die Parallelveranstaltung „components – special trade fair by interpack“ ist ebenfalls ausgebucht.

Für einen Überblick über das einzigartige Angebot und die teilnehmenden Unternehmen können Interessierte ab sofort auf www.interpack.de die Rubrik „Aussteller und Produkte“ nutzten. Ein schneller Einstieg ist über die acht Zielgruppen-Icons unter „Branchensuche“ möglich: Ein Klick listet alle Aussteller auf, die Angebote für die entsprechende Branche in ihrem Portfolio haben. Durch verschiedene Selektionsmöglichkeiten können künftige Besucher die Ergebnisse weiter verfeinern und mit der MyOrganizer-Funktion in einem persönlichen Account abspeichern. Einzelne Aussteller können als Favoriten markiert und mit Notizen versehen werden – Synchronisierung mit der interpack App, die es für iOS und Android gibt, inklusive. Die Funktion bietet darüber hinaus einen personalisierten Hallenplan, der die Orientierung in den 18 Messehallen erleichtert.
Das Thema Nachhaltigkeit hat in jüngerer Vergangenheit durch die Diskussion insbesondere um Verpackungen aus Kunststoff eine neue Dynamik erfahren. Die neue Konferenz „Life without Packaging?“ beleuchtet die Themenfelder Verpackungen, Nachhaltigkeit und Umwelt kontrovers und aus unterschiedlichen Perspektiven. Kritiker kommen genauso zu Wort wie Fürsprecher und diskutieren Vermeidbares und Notwendigkeiten. Inhaltliche Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit und Umweltfolgen, Reduzierung von Nahrungsmittelverschwendung sowie Hygiene.
Ein Highlight der neuen digitalen Angebote zur effizienten Gestaltung des Messebesuchs ist das komplett überarbeitete Matchmaking, das künftige interpack-Besucher und -Aussteller ab Mitte November nutzen können. Es ermöglicht Terminabsprachen im Vorfeld der Messe. Dabei lernt das System anhand der Interaktion mit dem User mit der Zeit dazu und schlägt potenzielle Gesprächspartner vor. Auch über die App können diese – ähnlich einer bekannten digitalen Kontaktbörse – durch Swipen positiv oder negativ beurteilt werden. Durch die Entscheidungen verbessern sich die Vorschläge immer weiter.
Der interpack 2020 Visitor‘s Guide Pre-Show hilft den Messebesuch gut vorzubereiten. Er zeigt den kompletten Hallenplan mit allen Ausstellern und gibt darüber hinaus Tipps, was Besucher im Vorfeld der interpack beachten sollten. Er wird über Mailings in gedruckter Form verbreitet und liegt Fachzeitschriften bei. Die digitale Variante ist unter www.interpack.de verlinkt.

nächster » « zurück

Kommentar

Ausgezeichnete Österreicher bei FINAT Awards

Eines ist sicher, Etikettenhersteller aus Österreich werden ihrer professionellen Rolle jedes Jahr gerecht und gewinnen Auszeichnungen trotz starker internationaler Konkurrenz. So freut es uns, dass auch in diesem Jahr drei Unternehmen bei der Verleihung in Kopenhagen reüssierten.