Ball produziert Sonderedition für Heineken Serbien

Veröffentlicht am: 29.05.2018

Gemeinsam mit dem langjährigen Kunden Heineken Serbien hat der Getränkedosenhersteller Ball kunstvolle Sondereditionsdosen für die Biermarke Zaječarsko produziert. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem serbischen Nationalmuseum umgesetzt und zeigt vier Werke von bekannten serbischen Malern. Um die Details der Originalgemälde bestmöglich wiederzugeben, setzt Ball seine hochauflösende HD-Drucktechnologie ein. Die 500 Milliliter Dosen laufen in Belgrad vom Band und sind bis Ende Juni in Serbien erhältlich. Um den dortigen Kulturbetrieb zu unterstützen, fließt von jeder verkauften Dose ein Serbischer Dinar an das Museum.

„Auf der Suche nach einem geeigneten Partner für dieses Projekt haben wir uns schnell für Ball entschieden. Das Team hat sich mit guten Ideen eingebracht und uns mit viel Begeisterung bei der Auswahl von Designs und Druckoptionen unterstützt. Wir freuen uns, denn die Dosen machen diese wunderbaren Kunstwerke nun für die serbische Bevölkerung ‚greifbar‘“, so eine Sprecherin von Zaječarsko. Jovan Jovanovic, Sales Manager bei Ball, ergänzt: „Diese Kooperation war einzigartig für Ball – und sie hat unserer Drucktechnologie wirklich alles abverlangt. Aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Grillsaison aus einem anderen Blickwinkel

Liebhaber von Weber & Co samt gegrillten fleischlichen Ergebnissen werden die folgenden Zeilen wohl stirnrunzelnd betrachten, und dennoch sollen sie zum Nachdenken anregen. Denn im Fachblatt Science wurden kürzlich die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die teilweise Bekanntes bestätigt, aber auch zu neuen, teils überraschenden Erkenntnissen kommt.