Metpack 2023: Weltleitmesse für Metallverpackungen auf Kurs

Veröffentlicht am: 22.12.2022

Insgesamt erwartet die Messe Essen über 200 Aussteller aus 25 Ländern. Damit kann die Metpack ihre Position als Weltleitmesse für die Metallverpackungsbranche nicht nur bestätigen, sondern ausbauen.

 

„Wir haben durch die Pandemie keinen unserer Aussteller verloren“, blickt Projektleiterin Christina Kleinpaß auf die bevorstehende Weltleitmesse und ergänzt: „Es macht mich stolz, so viel Zuspruch und Zusammenhalt aus der Branche zu erfahren. Das zeigt deutlich, dass die Metpack nach wie vor die tonangebende Plattform ist. „Vom zweiten bis sechsten Mai 2023 wird die Messe Essen erstmals seit 2017 wieder zum Dreh- und Angelpunkt der Welt der Metallverpackungen. Neben den Marktführern wie etwa Soudronic, Koenig + Bauer, thyssenkrupp Rasselstein, Belvac, Tata Steel und Stolle sind auch Metlac sowie Erstaussteller Nippon Steel dabei. Mit dem global agierenden Unternehmen Metlac Group aus Italien ist einer der weltweit führenden Beschichtungshersteller auf der Messe vertreten. „Wir freuen uns sehr, Teil der Metpack 2023 zu sein. Besonders die persönlichen Gespräche und der Austausch über neue Produkte und Lösungen machen die Messe aus. Das ist der perfekte Ort für uns, um eine unserer wichtigsten Zielgruppen zu treffen“, freut sich Pier Ugo Bocchio, Gründer und CEO Metlac Group, auf die Veranstaltung.

Spannende Kombination aus Messe und Kongress
Seine Premiere feiert der japanische Stahlriese Nippon Steel. Das Unternehmen produziert jährlich über 40 Millionen Tonnen Rohstahl. „Der Metallverpackungsmarkt ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Geschäfts und die Metpack eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Die angeschlossene Conference gibt der Messe die nötige fachliche Tiefe. Die Metpack ist insgesamt eine gewinnbringende Kombination aus Theorie und Praxis“, so Toshiaki Takamiya, Senior Manager bei Nippon Steel, der zu den Redner der Metpack Conference am dritten Mai im Congress Center West gehört. Dort diskutieren Experten aktuelle Trends und innovative technische Entwicklungen. Herausragende Produktneuheiten und verbesserte Technologien honoriert zudem der Metpack Innovation Award. Die Gewinner in den Kategorien Bronze, Silber und Gold werden von einer unabhängigen Fachjury ermittelt und am dritten Mai bekannt gegeben. Weitere Informationen: www.metpack.de

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…