Metsä Board weiht Faltschachtelkaronmaschine ein

Veröffentlicht am: 20.04.2016

Metsä Board hat Anfang April seine neue Faltschachtelkartonmaschine am Standort Husum, Schweden, eingeweiht. Nach den Umstrukturierungen ist das Werk nun ein integrierter Standort mit Schwerpunkt Karton- und Zellstoffherstellung.

Das Investitionspaket hatte einen Wert ovn 170 Millionen Euro. Es umfasste eine von der Firma Valmet gelieferte Faltschachtelkartonmaschine BM1. Zudem wurde das Zellstoffwerk und die unternehmenseigene Hafenanlage modernisiert. Die neue Maschine besitzt eine Kapazität von 400.000 Tonnen pro Jahr. Die Produkte sollen in Nord- und Südamerika vertrieben werden, für Endanwendungen im Food-Service-Bereich auch weltweit. Im vergangenen November kündigte Metsä Board weitere Investitionen in Höhe von 38 Millionen Euro an. Sie sollen in den Bau einer neuen Extrusionslinie mit zugehöriger Infrastruktur in Husum fließen.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…