Wechsel an der Spitze bei Etiketten Carini

Veröffentlicht am: 17.06.2019

Anfang Juni hat sich Thomas Sohm aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen und seinen Verantwortungsbereich an Dr.-Ing. Harald Raak, MBA übergeben. Der Chemieingenieur verfügt über vielfältiges Know-how sowie langjährige Führungserfahrung. Gemeinsam mit Edgar Sohm bildet er nun die neue Geschäftsführung von Etiketten Carini. „Thomas wird sich ab jetzt verstärkt auf die Aufgaben als Eigentümervertreter konzentrieren“, erläutert Edgar Sohm die zukünftigen Aktivitäten seines Bruders. „Er wird jedoch nach wie vor in engem Kontakt zu unseren Kunden bleiben und uns mit seiner enormen Erfahrung weiterhin bei strategischen Entscheidungen beraten und unterstützen.“ Raak übernimmt die Verantwortung für alle produzierenden Bereiche sowie für Teile der Management- und Unterstützungsprozesse. Der gebürtige Nürnberger hat an der Universität Karlsruhe Chemieingenieurwesen studiert und war zirka 25 Jahre in leitenden Positionen. Während dieser Zeit arbeitete er als CEO, Vorstand und Geschäftsführer bei renommierten Unternehmen. Darüber hinaus war er fünf Jahre erfolgreich in der Unternehmensberatung tätig.

Foto (v.l.n.r.): Dr.-Ing. Harald Raak, MBA und Edgar Sohm.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…