Prinzhorn Gruppe baut Marketing und interne Kommunikation aus

Veröffentlicht am: 23.08.2016

Seit 1. August ist Mag. Robert Pachler neuer Group Director Marketing und Communications der Prinzhorn Gruppe. In der neu geschaffenen Funktion leitet der gebürtige Salzburger die Bereiche Marketing, PR, Corporate Communications sowie interne Kommunikation für das österreichische Familienunternehmen im Segment Recycling, Papier- und Verpackungsproduktion. Pachler verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich B2C- und B2B- Marketing. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann er seine berufliche Karriere in Düsseldorf, als Markenberater für Henkel und Beiersdorf. Danach folgten Stationen in Madrid und London, wo er überwiegend für Unilever und Diageo tätig war.

Vor einigen Jahren führte sein Weg zurück nach Österreich, wo er die Position als Group Marketing Director bei einem der größten österreichischen Papier- und Verpackungshersteller übernahm. Pachler war dort für das mehrstufige Re-Branding der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Zuletzt war er im Marketing in forstnahen Betrieben tätig, bevor schließlich der Schritt zur Prinzhorn Holding nach Wiener Neudorf folgte.

 

 

Foto: © Prinzhorn Holding

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…