Gemüseverpackung auf Papierbasis

Veröffentlicht am: 08.02.2016

Auf der Fruit Logistica hat Mondi Containerboard Wellpappenrohpapiere für Obst- und Gemüseverpackungen vorgestellt. Die Kraftliner sind länger wasserfest. Zudem schützen sie Frischwaren vor extremen Bedingungen. 

Neben dem umweltfreundlichen ProVantage Kraftliner Aqua Papier, das bis zu drei Tage wasserfest ist, wurde auch das optimierte ProVantage Fluting Aqua vorgestellt. Durch einen Umbau der Papiermaschine PM4 im Werk von Mondi Świecie, Polen, wurden die Eigenschaften der Papiersorte weiter verbessert. Durch ihr optimiertes Flächengewichts- und Feuchteprofil ist die Verpackung auf langen Transportwegen widerstandsfähiger. Obst und Gemüse kommen so sicher im Supermarkt an. Damit werden auch die Qualitätsansprüche des Verbrauchers erfüllt. Für Verpackungslösungen mit ProVantage Kraftliner Aqua und/oder ProVantage Fluting Aqua Papieren wird die Marke aqua protec angeboten. Mit ihr lassen sich qualitativ hochwertige, unverwechselbare, umweltfreundliche und nachhaltige Verpackungen produzieren. Zudem halten sie anspruchsvollsten Bedingungen stand. Sie ist leichter als herkömmliche Wellpappe und weist eine 35 Prozent geringere Wasseraufnahmerate an.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…