Harald Rackel wird COO der SSI Schäfer Gruppe

Veröffentlicht am: 15.06.2020

Der Beirat der SSI Schäfer Gruppe hat Harald Rackel zum COO der SSI Schäfer Gruppe berufen. Rackel wird seine Tätigkeit beim Unternehmen mit 1. Oktober 2020 aufnehmen. Er war seit 2018 CEO der Elexis AG und Sprecher der Geschäftsführung der EMG Automation GmbH in Wenden, Siegerland. Die Elexis AG gehört zur SMS Group und ist internationaler Marktführer in der Herstellung von Automatisierungs- und Qualitätssicherungssystemen. In der SMS Group übernahm Rackel, nach anfänglichen Stationen in den Geschäftsbereichen Warm- und Kaltwalzwerken sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement, im Jahr 2007 die Geschäftsbereichsleitung Elektrik und Automation. Im Jahr 2013 wurde er Mitglied des Vorstands. Bis Anfang 2018 verantwortete er zudem die Digitalisierungsstrategie der SMS Group und ihrer Tochtergesellschaften.
Der Beirat der SSI Schäfer Gruppe freut sich, mit Harald Rackel einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Manager für das Unternehmen gewinnen zu können. Die Gesamtgeschäftsführung der SSI Schäfer Gruppe besteht noch aus CEO Steffen Bersch, CFO Bruno Krauss und dem künftigen COO Harald Rackel.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…