Mit Henkel-Klebstoffen in der besten Qualität liefern

Veröffentlicht am: 01.12.2023

Heute erwarten Verbraucher, dass ihre Produkte schnell und sicher bei ihnen ankommen, während Verpackungshersteller und Händler kontinuierlich daran arbeiten, ihre Produktionseffizienz zu maximieren und schnellere Lieferungen zu ermöglichen.

 

Aufgrund strengerer gesetzlicher Vorschriften und ambitionierterer Verpackungsziele des Handels wird es jedoch immer schwieriger, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus sieht sich die Branche mit der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigen Verpackungsoptionen konfrontiert. Als führender Hersteller von Industrieklebstoffen ist Henkel bestens positioniert, um Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen im E-Commerce Feld zu unterstützen. Mit seinem umfassenden Angebot an Klebstoffen und funktionalen Beschichtungen für E-Commerce-Verpackungen bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, welche die Anforderungen von Verpackungsherstellern und -verarbeitern sowie von Händlern und Fulfillment Centern erfüllen. Darüber hinaus unterstützt Henkel seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. „Im heutigen E-Commerce-Umfeld kann praktisch jedes Produkt weltweit online verkauft werden, was eine unglaubliche Vielfalt an Herausforderungen und Anforderungen mit sich bringt. Ob einfache und zuverlässige Verarbeitung, sicherer Transport, nachhaltige Logistik oder ein herausragendes Kundenerlebnis – Henkel betrachtet jeden Schritt der Wertschöpfungskette, um den richtigen Klebstoff oder die richtige Beschichtung für die Bedürfnisse unserer Kunden zu liefern", meint Eike Dominiak, Global Business Development Manager e-commerce packaging bei Henkel.

Ein ganzheitliches Angebot für alle Bedürfnisse
Von Händlern und Fulfillment-Centern über Maschinenhersteller für bedarfsgesteuerte und automatisierte E-Commerce-Prozesse bis hin zu Material- und Ausrüstungsherstellern für E-Commerce-Verpackungen unterstützt Henkel seine Kunden und Partner in jeder Phase der Wertschöpfungskette. Die E-Commerce-Branche wird auch durch die steigende Nachfrage der Kunden nach nachhaltigen Verpackungslösungen angetrieben. Henkel konzentriert sich daher auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen, die eine bessere Recyclingfähigkeit gewährleisten und zur Optimierung der Logistik beitragen, zum Beispiel durch bedarfsgerechte E-Commerce-Verpackungen in der richtigen Größe. Die Klebstoffe und Beschichtungen von Henkel ermöglichen effiziente, zuverlässige und nachhaltige Verpackungen, die die wichtigsten Anforderungen der E-Commerce-Branche erfüllen, darunter:
• Hotmelt- und Heißsiegellösungen für automatisierte E-Commerce-Verpackungen
• Verbesserte Effizienz bei der Auftragsabwicklung in Fulfillment-Zentren
• Fälschungssichere Verpackungen durch hohe Faserreißfestigkeit
• Leichtes Öffnen und Wiederverschließen von Verpackungen beim Endverbraucher
• Schutz vor Beschädigung der Verpackung durch Stoßfestigkeit und Barrierefunktion
„Im Vergleich zum traditionellen Einzelhandel ist der E-Commerce-Prozess viel komplexer und umfasst mehr Schritte in der Wertschöpfungskette. Sowohl die Verpackungen als auch die Waren sind während des Transports größeren Risiken ausgesetzt, da sie bis zu 20-mal häufiger in die Hand genommen werden müssen“, so Scott Farber, Director Market Strategy Paper Solutions bei Henkel. „Unsere Klebstoffe und funktionalen Beschichtungen wurden speziell für den Einsatz in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen und hohem Volumen entwickelt, um Qualität und Zuverlässigkeit in jeder Phase der E-Commerce-Reise zu gewährleisten, das Risiko von Rücksendungen zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.“ Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Entwicklungs- und Produktionsprozesse bei Henkel und wird den Kunden zum Beispiel durch Lebenszyklusanalysen (Life Cycle Assessments, LCA) demonstriert. Diese veranschaulichen die gesamten Umweltauswirkungen, die bei der Herstellung von Produkten entstehen. Darüber hinaus pflegt das Unternehmen enge Kooperationen mit Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette, angefangen bei Papier- und Verpackungsherstellern über Maschinenhersteller und Fulfillment-Center bis hin zu Recyclern oder spezialisierten Instituten.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…