Coronabedingte Verschiebung des Messe-Triples

Veröffentlicht am: 07.04.2021

Mack-Brooks Exhibitions hat die Verschiebung der ICE Europe, CCE International und InPrint Munich bekannt gegeben, die vom 22. bis 24. Juni 2021 auf dem Messegelände München stattfinden sollten.


„Der aktuelle Pandemieverlauf und die derzeitigen Beschränkungen in Deutschland bieten keine ausreichende Planungssicherheit für die Beteiligten. Trotz eines erweiterten Gesundheits- und Sicherheitskonzepts und der Bereitschaft der Aussteller, die Messen im Juni stattfinden zu lassen, sind wir der Ansicht, dass es gegenwärtig die beste Entscheidung ist, die Veranstaltungen zu verschieben“, erklärt Patrick Herman, Messedirektor für Converting, Papier und Druck, im Namen des Veranstalters Mack-Brooks Exhibitions.
„Die Situation unterstreicht die Wichtigkeit unserer Events für die Branche, allerdings wurden bisher keine Rahmenbedingen zur Umsetzung von Fachmessen definiert und uns sind die Hände gebunden. Da sich die Umstände wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit ändern werden, müssen wir realistisch bleiben und die wirtschaftlichen Risiken für alle Beteiligten minimieren. Mit der Austragung zu einem späteren Zeitpunkt hoffen wir sicherzustellen, dass die Messen ihrer kritischen Rolle als zentraler Treffpunkt für die Converting-, Papier- und Druck-Branche wieder nachkommen können. Die genauen Messetermine werden in Kürze bekannt gegeben“, sagt Herman abschließend.
In den kommenden Wochen wird das ICE Europe-, CCE International- und InPrint Munich-Team intensiv mit Kunden und Partnern kommunizieren.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…