Auer Packaging baut neues Logistikzentrum

Veröffentlicht am: 09.04.2021

Nach Inbetriebnahme der Produktionshalle 3 im Herbst 2020 folgt nun auf dem mittlerweile rund 83.000 Quadratmeter großen Auer-Gelände in Amerang der Bau des neuen Logistikzentrums. Am Standort entstehen dadurch zahlreiche neue Arbeitsplätze. Inbetriebnahme ist für Sommer 2022 geplant. Das vollautomatische Hochregallager mit 20.000 Palettenstellplätzen wird auf einer Fläche von rund 6.000 Quadratmetern die Logistikabläufe optimieren. Teil des Projektes ist eine große Photovoltaikanlage mit 750.000 Watt. Der auf diese Weise klimaneutral gewonnene Strom wird für den Betrieb der Maschinen in die eigene Stromversorgung eingespeist.

Im Pandemiejahr 2020 konnte das Familienunternehmen 30 Prozent mehr Aufträge generieren und zieht insgesamt eine positive Bilanz: „Die vorausschauenden Investitionen der vergangenen Jahre in Unternehmensinfrastruktur und -prozesse haben sich bezahlt gemacht“, berichten die Geschäftsführer Robert, Diana und Philipp Auer und blicken mit Optimismus ins laufende Jahr. „2021 hat für uns die große Überschrift: Logistikzentrum. Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiver Planung nun mit dem Bau durchstarten können.“
Außerdem werden die Produktionskapazitäten ausgebaut. Drei weitere Spritzgussanlagen sollen im Frühjahr 2021 den zwölf Anlagen, die bereits Ende 2020 in Betrieb genommen wurden, folgen. Die zwei größten Maschinen unter den Neuanschaffungen haben jeweils 4.500 Tonnen Zuhaltekraft. Sie werden Produkte wie Großladungsträger und Paletten produzieren.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…